Anmeldung am Gymnasium Hittfeld

Herzlich willkommen an unserem 1972 gegründeten Gymnasium Hittfeld! Wir sind eine offene Ganztagsschule in Trägerschaft des Landkreises Harburg, Gemeinde Seevetal und Ausbildungsschule für das Studienseminar Lüneburg. Kennzeichen und Zielsetzung für unsere Arbeit und unsere Schulgemeinschaft am Gymnasium Hittfeld sind das vertrauensvolle, offene und respektvolle Miteinander. Wir wollen eine Schule sein, die alle Schülerinnen und Schüler nach ihren individuellen Möglichkeiten und Interessen fördert und fordert, damit sie aktiv und mit Freude am Schulleben teilnehmen. Das Leitbild unseres Gymnasiums, das gemeinsam von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern erarbeitet worden ist, fasst die an unserer Schule gültige Wertorientierung zusammen.

Informationen zur Anmeldung

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes bei uns am Gymnasium Hittfeld. Die Formulare und Unterlagen zur Anmeldung haben wir für sie übersichtlich zusammengestellt:

Kontakt zum Sekretariat

Bei Fragen zur Anmeldung und wann immer Sie etwas benötigen, helfen Frau Brandt und Frau Galozy im Schulbüro gerne weiter.

Kontakt Sekretariat Sekundarstufe I:

Tel: 04105 – 6753 – 210
Fax: 04105 – 6753 – 217
E-Mail: @

Frau Brandt

Kontakt Sekretariat Sekundarstufe II:

Tel: 04105 – 6753 – 212
Fax: 04105 – 6753 – 217