Logo Golf AG

Die Golf AG

Von einem erfahrenen Golflehrer wird euch der richtige Golfschwung vermittelt. Zudem kommen weitere Schlagtechniken wie Chippen, Pitchen und Putten. Je nach Fähigkeitsstand könnt ihr die Abzeichen Bronze, Silber oder Gold erreichen.
Wer am Ball bleibt, kann am Ende des Kurses die „Platzreife“ erwerben. Bei schlechtem Wetter stehen überdachte Abschlagplätze und eine Puttinghalle zur Verfügung. Golfschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Des Weiteren dürfen alle eingeschriebenen Kursteilnehmer nach einer Einführung auch außerhalb der Kurszeiten auf die Driving Range, auf das Putting Green und zum Chipping/ Pitching Areal , um sich dort individuell zu verbessern.

Einmal jährlich findet zudem für alle Teilnehmer ein Wettkampf gegen alle anderen AGs anderer Schule, die ebenfalls im Hittfelder Golfclub stattfinden, statt.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die weder ein Gold-Abzeichen noch die Platzreife besitzen.
Bitte wetterangepasste Kleidung mitbringen!

Kosten: 20 € pro Halbjahr


Titelbild: Shawn Carpenter, Golf ball 2, Ausschnitt von Gymnasium Hittfeld, CC BY-SA 2.0