Allgemeines zur Sekundarstufe I

Der Sekundarbreich I am allgemeinbildenden Gymnasium umfasst die Klassen 5 bis 10. Die Klasse 10 selbst übernimmt dabei eine Doppelfunktion – einerseits Abschlussjahrgang der Sek I, andererseits Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe.

Kontakte, Dokumente & Infos

Frau Brandt

Sekretariat für die Sekundarstufe I:
Frau Brandt

Tel. 04105 – 6753 – 0
Fax. 04105 – 6753 – 217

Wichtige Dokumente & Formulare

Übersicht zu den Epochalfächern

In welchem Halbjahr wird welches epochale Kurzfach unterrichtet? Die Epochalfächerübersicht verrät es …

offene Ganztagsschule

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I haben die Möglichkeit am Ganztags-Angebot teilzunehmen.

AV/SV

Die Bewertung des Arbeits- und Sozialverhaltens in der Sekundarstufe I erfolgt durch Beschluss der Klassenkonferenz auf Vorschlag der Klassenlehrkraft.

Schulbücher & Materialien

Zur Übersicht über Schulbücher, Arbeitshefte und Materialien, die Ihr Kind für die Schule benötigt.

Abmeldung von der Schule

Bei Übergang an eine andere Schulform, bei Umzug oder bei Ende der Schulpflicht werden diese Dokumente zur Abmeldung benötigt.

Koordinatoren der Sekundarstufe I

Frau Sandgaard

Koordinatorin für die Sekundarstufe I
Klasse 5 – 10 erstes Halbjahr:

Frau Sandgaard

Frau Beckedorf