Bei Problemen im Klassenchat oder im Internet – Sprechzeiten der #Webcoaches

Deine #Webcoaches – ab jetzt in jeder 2. großen Pause im Beratungszimmer neben der Bibliothek.

Unsere Webcoaches am Gymnasium Hittfeld 2016/17

Bei euch im Klassenchat gibt’s Stress? In deinen sozialen Netzwerken passieren Dinge, die nicht okay sind? Welche Fotos darfst du posten ohne gegen gegen Datenschutz- und Persönlichkeitsrecht zu verstoßen und welche nicht?

Bei allen Fragen zu den Themen „Sicherheit im Netz“, „Datenschutz“ und „Cybermobbing“ stehen wir #Webcoaches gern mit Rat und Tat zur Seite – auf Augenhöhe und streng vertraulich. Und damit du uns jetzt noch schneller ansprechen kannst, bieten wir euch ab sofort in jeder 2. großen Pause von 11:10-11:30 Uhr eine Sprechstunde an.

Wie funktioniert die Sprechstunde?

Webcoaches - Beratungszimmer für Sprechstunde
Webcoaches – Beratungszimmer für Sprechstunde

Ganz einfach! Du findest uns in jeder 2. großen Pause im Beratungszimmer unserer Sozialpädagogin gleich neben der Bibliothek. Komm einfach vorbei. Dein Anliegen werden wir im Gespäch zusammen mit dir klären und falls nötig weitere Termine vereinbaren oder in Absprache mit dir passende Maßnahmen ergreifen. Alle Gespräche sind natürlich vertraulich!