?? Juniorwahl wird am 16.05.2019 an unserer Schule durchgeführt!

Am 26.05.2019 ist Europawahl!

Für die Aufbereitung im Fachunterricht und als Teil der politischen Willensbildung wird die 10d unter der Leitung von Herrn Stattkus die Juniorwahl in den Klassenstufen 9 bis 11 am 16.05.2019 durchführen.

„Wir freuen uns auf eine hohe Wahlbeteiligung und ehrliche Abstimmungsergebnisse“ Wiktoria Kozlowska, (10d)

In der 5. und der 6. Stunde werden wir bei euch im Fachunterricht erscheinen und euch die JuniorWahl-Wahlzettel austeilen. Auf diesen findet ihr alle Parteien, die sich bei der diesjährigen Europawahl auch auf den „echten“ Stimmzetteln befinden.

Ihr setzt ein wohlüberlegtes Kreuz hinter eurer Partei. Dann ist der Stimmzettel gültig. Bei Nichtabgabe des Stimmzettels wird dies für die Wahlbeteiligung vermerkt, wenn der Wählerwille von euch nicht eindeutig erkennbar ist, ist euer Stimmzettel ungültig. Anschließend werden die JuniorWahl-Wahlzettel ausgezählt und die Wahlergebnisse werden nach Schließung der Wahllokale am 26.05.2019 um 18:00 auf der Homepage bekanntgegeben.

Bildquellen:
Titelbild: Rama, Election MG 3455, Beschriftet und zugeschnitten von Gymnasium Hittfeld (LL), CC BY-SA 2.0 FR