Soziale Projekte

Unser Gymnasium Hittfeld unterstützt auf vielfältige Art und Weise zahlreiche soziale Projekte – sowohl im nahen Umfeld der Schule, aber auch weit über die Grenzen hinaus. Neben fest etablierten Projekten entstehen bei uns ständig Arbeitsgemeinschaften, die sich aus aktuellen Anlässen mit Spendenaufrufen, Veranstaltungen oder Aktionstagen für ein Miteinander einsetzen – sie sind das Ergebnis unseres Selbstverständnisses von gesellschaftlichem Engagement und auch von Betroffenheit.

Mit den Spenden, die durch unsere zahlreiche Veranstaltungen, etwa dem Weihnachtsbasar oder dem Bücherflohmarkt, gesammelt werden können, unterstützen wir die folgenden sozialen Projekte oder wir weisen auf das jeweiligen Ziel einer Spende genau hin. Wenn Sie also beispielsweise unseren Weihnachtsbasar besucht und dort leckere Kekse oder Basteleien erworben und damit für unsere sozialen Projekte gespendet haben, dann können Sie sich auf dieser Webseite über die Projekte genauer informieren.

Menschen helfen - Personenbild
Menschen helfen – Unsere Schülerinnen und Schüler beim Befüllen von Paketen für für Bedürftige

Unsere soziale Projekte

Haus Huckfeld in Hittfeld

Das Haus Huckfeld ist eine Einrichtung für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen und liegt in der Nähe des Ortskerns von Hittfeld.

Obdachlosenhilfe Seevetal

Die Obdachlosenhilfe der Gemeinde hilft Menschen in besonders schwierigen sozialen Situationen, in finanziellen Notlagen oder bei Wohnungsfragen.

Hospiz in Harburg Sinstorf

Die intensive Kooperation unserer Schule mit dem DRK-Hospiz in Harburg Sinstorf bestand schon vor Eröffnung des Hospizes 2013.

Berichte über unser soziales Engagement