Soziale Projekte

Unser Gymnasium Hittfeld unterstützt auf vielfältige Art und Weise zahlreiche soziale Projekte – sowohl im nahen Umfeld der Schule, aber auch weit über die Grenzen hinaus. Neben fest etablierten Projekten entstehen bei uns ständig Arbeitsgemeinschaften, die sich aus aktuellen Anlässen mit Spendenaufrufen, Veranstaltungen oder Aktionstagen für ein Miteinander einsetzen – sie sind das Ergebnis unseres Selbstverständnisses von gesellschaftlichem Engagement und auch von Betroffenheit.

Unsere soziale Projekte

Haus Huckfeld in Hittfeld

Das Haus Huckfeld ist eine Einrichtung für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen und liegt in der Nähe des Ortskerns von Hittfeld.

Flüchtlingshilfe Hittfeld

Die Flüchtlingshilfe Hittfeld hat sich die Unterstützung der in Hittfeld lebenden Flüchtlinge und deren Integration in unsere Gesellschaft zum Ziel gemacht.

Obdachlosenhilfe Seevetal

Die Obdachlosenhilfe der Gemeinde hilft Menschen in besonders schwierigen sozialen Situationen, in finanziellen Notlagen oder bei Wohnungsfragen.

Hospiz in Harburg Sinstorf

Die intensive Kooperation unserer Schule mit dem DRK-Hospiz in Harburg Sinstorf bestand schon vor Eröffnung des Hospizes 2013.


Berichte über unser soziales Engagement