JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD - Das Team

Das Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD für Niedersachsen

Das Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD für Niedersachsen beim Bundesfinale JtfO Golf – WK II in Berlin. Wir gratulieren ganz herzlich:

Jonas Demant (10b)

Lukas Demant (10b)

Jonah Heidbrink (11)

Amélie Jacobs (9c)

Finn Niklas Meineke (10c)

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Witt für die Betreuung der Mannschaften. (gez. Weinreich)


Die Schüler Jonas Demant, Lukas Demant, Jonah Heidbrink, Amélie Jacobs und Finn Niklas Meineke, fuhren unter der Leitung von Herrn Witt und ihrem Coach Philip Drewes zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Dies gestalteten sie erfolgreich mit dem ersten Platz. Nach den Einzelrunden 68, 72, 73 und 88 vom Dienstag, lagen sie noch drei Schläge hinter Baden-Württemberg. Zwischen den Wettkämpfen gab es immer wieder Gelegenheit die Hauptstadt zu erkunden und auch mit anderen Sportlern Zeit zu verbringen und neue Freundschaften zu schließen. Mit guten Vierern von 74er und 79er Runden konnten sie Schläge gegen die favorisierten Baden-Württemberger am Finaltag gutmachen und sich schließlich mit 3 Schlägen gegen das Privatgymnasium St. Leon-Rot durchsetzen. Platz 3 belegten die Bremer. Vor allem die Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle mit Ehrung aller Sieger, beeindruckenden Showacts und einer abschließenden Party, war ein überwältigendes Erlebnis und brachte die erfolgreiche Reise zu einem gelungen Ende.

JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD
JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD - Das Team
JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD
JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD - Auf dem Platz
JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD
JtfO Team des Gymnasiums Hittfeld gewinnt GOLD - Am Brandenburger Tor