Neues Spielgerät auf dem Pausenhof

Installiert war es schon lange, doch nun wurde es auch eingeweiht: Seit letzter Woche steht unseren Schülerinnen und Schülern ein neues Spielgerät zur Verfügung. Der rund 6m hohe Kletterturm bietet neue Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen. Er ergänzt damit das Bestreben Schüler und Schülerinnen in den Pausen zu mehr Bewegung zu animieren und gesellt sich zu einer Reihe weiterer Maßnahmen, wie z.B. der „Bewegten Pause“ in der Sporthalle.

Die Kosten des Kletterturms wurden mehrheitlich durch eine Spende des Schulvereins in Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Die Schulvereinsvorsitzende Kerstin König überreicht stellvertretend für den Schulverein dem Schulleiter Stefan Weinreich einen symbolischen Scheck über diesen Betrag. Die Restsumme von fast 27.000 Euro steuerte der Schulträger, der Landkreis Harburg, bei.