JtfO-Basketball 2017 – Erste Reifeprüfung bei JtfO für unsere „kleinen“ Basketballer in Stade

Im Rahmen unserer seit diesem Schuljahr bestehenden Basketball AG durften acht Schüler/innen der 5. und 6. Klasse zum ersten Mal das Gymnasium Hittfeld in der kleinsten Wettkampfklasse vertreten.

Schnell wurde klar, dass Basketball mit Zuschauern, echten Schiedsrichtern und vollends motivierten Gegnern absolute Konzentration erfordert und jeden Fehler bestraft.  Doch unsere Basketballer sind an ihren Aufgaben schnell gewachsen und konnten sich in kürzester Zeit auf die ungewohnten Umstände einstellen. Dies ist auch unserer einzigen Dame im Team (Mathilda) zu verdanken, die durch ihre Routine viel Stabilität ins Spiel brachte.  Am Ende haben wir nicht nur an Erfahrung, sondern auch einen dritten Platz gewonnen, sodass wir einen aufregenden Tag – mit Freude auf mehr im nächsten Jahr – beenden konnten.

Herr Cech